Willkommen auf

odenhausen.de



Von hier aus kann man uns nach Südengland begleiten, Gärten, Castles, Esel und Schmetterlinge warten dort, kleine Geschichten und ganz ganz viele bunte Bilder.

Oder wie wäre es mit einer augustigen Vollmondsommernacht an einem Baggersee in Hessen? Oder einer Spritztour mit dem Moped durch die sommerliche Wetterau? Oder mit Erdbeeren?

Einfach mal ein wenig durch Odenhausen flanieren, dem kleinen Dörfchen im lieblichen Lahntal, bewacht vom Altenberg. Wie war es früher in Odenhausen? Bilder, Geschichten, Rezepte und Gedichte vom Bastian erzählen davon: Damals. Odenhausen gibt es schon 750 Jahre! Mitgemacht hat Odenhausen auch beim SpielFeldStadt 2006.

Lust auf die Herbstmesse? Wie wäre es mit ein wenig Nostalgie bei den Golden Oldies oder den Butzbacher Oldtimertagen ?

Reinkommen, umschauen und einfach mal schreiben, wie Odenhausen.de gefallen hat...

Erste Inhalte:

Odenhausen

Vermischtes über und aus Odenhausen, dem Weltdorf an der Lahn, und Umgebung: 750 Jahre Odenhausen mit Bildern und Berichten, SpielFeldStadt 2006

Damals

Geschichten, Rezepte, Bilder aus dem „Alten“ Odenhausen, Gedichte vom Heimatdichter Bastian

Ausflüge

Von Odenhausen ins schöne Deutschland - Freizeitparks, Herbstmesse,...

Reisen

Von Odenhausen in die Welt - Bilder und Texte von unseren Reisen, England, Frankreich, Kreta ...

Veranstaltungen

In Hessen, Deutschland, und dem Rest der Welt - Golden Oldies, Halloween auf Frankenstein

Leute

Fido, OS/2 User Group Rhein Main, Pfingsttreff, Kollegen, ... ein Service für unsere Bekannten

Vereine

Gesangverein Liederkranz , Tennis Club Odenhausen



Die übliche Einleitung:

Die Seite ist natürlich, wegen Familien- und Kinderzeit, Freunden, Arbeit, Reisen, Tanzen, Tennis, Hubtreffs, untermotorisiertes Moped quälen und was sonst noch üblicherweise an dieser Stelle an dünnen Entschuldigungen angeführt wird, eine Baustelle. Sobald jemand mal Zeit findet, werden noch die eine oder andere Verbesserung, Texte oder Erweiterungen erfolgen.

Kommt noch was?

Klar doch. Vor allen Dingen Fotos, von Reisen, Bekannten, Veranstaltungen, etc. Und vielleicht noch einige Texte und Aquarelle von Christine. Oder Bastel-, Aquarien(speziell Haie)- und Pointerziehungstips von Jule, sowie vielleicht ihr vielgefragter Jahreskalender. Und ein wenig M$-Mobbing von Michael. Und natürlich das Gesamtwerk von Heinrich Heine.
Außerdem ist ein Projekt „Das alte Odenhausen“ in Planung. Hier sollen Fotos von damals rein, Berichte über das Leben der Leute in früheren Zeiten, das Backen und Losen beispielsweise, alte Rezepte und Gedichte von Heinrich Bastian, unserem Dichter.
Auch der Bereich „Vereinsleben in Odenhausen“ soll noch erweitert werden.
Überdies gehen wir vom Wachsen des Reiseteils aus, Spanien, Türkei, ... :-)

Was nicht?

Gästebücher, GB-grosse Downloads, microsoftspezifischen Schnickschnack, MP3

Hinweise:

Sollte irgendwer hier in Wort oder Bild präsent sein und dies nicht wünschen, bitten wir um kurze Nachricht.

Im Interesse kurzer Ladezeiten sind die Fotos stark komprimiert. Auf Anfrage können wir die Bilder auch in höheren Auflösungen zur Verfügung stellen.

Wer Bilder von uns verwenden möchte, muss vorher nachfragen. Wir haben noch nie nein gesagt, freuen uns aber über Angabe der Quelle. Wenn jemand unsere Bilder als seine ausgibt, was schon mehrmals geschehen ist, ärgern wir uns verständlicherweise und haben daher diesen Hinweis angefügt.

Für Inhalte von auf unserer Site genannten Links übernehmen wir keinerlei Garantien oder Haftung. Ebensowenig für die Richtigkeit und Aktualität der von uns verfaßten Inhalte.

Aber: Wir haben uns Mühe gegeben und wünschen Euch viel Spaß.

Das Kleingedruckte

Hier steht nun wirklich nur das ganz, ganz Kleingedruckte.



Und nun könnt Ihr uns mal...

...na, emailen natürlich.

Für Fehlerhinweise, Vorschläge oder ganz einfach auch Grüsse sind wir immer aufgeschlossen und dankbar.

Christine Schramm Spehrer

Michael Schramm