Fido



...manchmal bekommt die Nodin etwas geschenkt...

Das Fido-Netz ist ein Verbund von Mailboxen, die in Zeiten, als das Internet noch richtig teuer war, Leute zum Ortstarif mit Mails und News versorgt haben. Das Fido gibt es heute noch und es kann teilweise eine schöne Ergänzung zum Internet sein. Man kann sich über verschiedenste Themen austauschen, von Betriebssystemen bis zu Kochrezepten und Kindererziehung.

Unser System hier in Odenhausen heißt Valentines Freundliches Chalet und hat die Adressen 2:2461/188 und 2:2461/340.

Wir hier aus der Region Gießen lassen es nicht bei den Kontakten über den Rechner bewenden, sondern treffen uns einmal monatlich.

Wer Interesse am Fido und am Treffen mit computerinteressierten Leuten hat, kann ja mal per email nachfragen.

Für die,.die schon dabei sind, hier die Bilder einiger Treffen:

Fido, Hub 2461/100
Paßwort für diesen Bereich gibt es auf Anfrage

Fido Hubtreff August 1999

Fido Hubtreff Oktober 1999

Fido Hubtreff November 1999

Fido Hubtreff August 2000






Einmal im Jahr gibt es das ganz große Treffen der Fidoianer bundesweit:

Die FidoCon in Bleichenbach

Bbachcon 2000



Die Seiten weiterer Fido-ianer hier aus der Gegend:


http://www.unki.de

Schöne Grußkarten, Geschichten, Infos übers Tauchen

http://www.elefantenklo.de

in Sachen Homebanking unterwegs

http://www.sgcr.net

nette Klick-Mich-ich bin-Bunts





http://www.schwager.net

Die Seite eines Fido-inaners, auf dem es sehr sehr viele Internet-Tips gibt: