750-Jahre Odenhausen Lahn




In 2005 wird Odenhausen 750 Jahre alt - dazu haben sich die Odenhäuser Einiges einfallen lassen, was wir hier aufheben wollen.

(Im Aufbau, wer Inhalte oder Bilder hat - man kann sich gerne beteiligen)

Die Bilderausstellung
Zeitungsbericht "Bilderausstellung bildet Auftakt"
(Bild braucht ein bisschen Ladezeit, evtl. Ansicht vergrössern)

Einige der Bilder von Damals werden wir nach und nach im Bereich ""Damals" veröffentlichen (auf der Seite ganz nach unten blättern).
Wer alte Bilder oder Geschichten von damals hat - bitte an uns wenden - und uns die Geschichten erzählen, wir schreiben sie auf und veröffenlichen sie in "Damals". Macht mit, damit die Bilder und  Geschichten unseres Dorfes erhalten bleiben.
Der Grenzgang
Julias Fotos vom Grenzgang am 30.5., bitte hier klicken.
Es gibt auch eine DVD mit einem Film vom Grenzgang, die wir gerne zum Kopieren verleihen. Der Film war 8.7.05 um 18 Uhr im Offenen Kanal Giessen zu sehen.
Das Fest
Der Titanic-Disco-Abend am 3.6.
Fotos von Sabine Heuser

Der Kommersabend am 4.6.
Fotos von Christine Schramm-Spehrer
Fotos von Sabine Heuser

Der Umzug und Zeltkirmes am 5.6.
Fotos von Christine Schramm-Spehrer - Chor
Fotos von Sabine Heuser 1. Festzug - Hauptstrasse
Fotos von Sabine Heuser 2. Festzug - Röderheide
Fotos von Sabine Heuser - Im Zelt

Zeitungsbericht Giessener Allgemeine am 6.6.05 - Teil 1
Zeitungsbericht Giessener Allgemeine am 6.6.05 - Teil 2
Bei den Zeitungsberichten muss man evtl. etwas vergrössern, um sie lesen zu können.

Der Festmontag am 6.6.
Fotos von Sabine Heuser - Im Zelt
Das Theaterstück
Blaues Blut und Erbsensuppe am 25. und 26.11.05
Fotos von Marion Schneider


Mit viel Einsatz möglich gemacht von der:
Vereinsgemeinschaft Odenhausen: Zur VGO-Homepage