Spielfeld Lollar

Brücke


Am 18. Juni 2006 wurde ganz Lollar zum Spielfeld:

SpielFeldStadt am So. 18.6.2006 von 12 – 18 Uhr

Lollar spielt mit!

Im Jahr der Fußball WM 2006 wurde ganz Lollar für einen Tag zum Fußballfeld:
SpielFeldStadt war ein Fußballspiel durch Lollar, Ruttershausen, Odenhausen und Salzböden.

Spielfeld war nicht der normale Fußballplatz, sondern das gesamte Gelände zwischen den beteiligten
Stadtteilen. Alle konnten mitspielen - und wir haben auch Große, Kleine, Dicke, Dünne, Junge und Alte
gesehen - die gesamte Stadt war Fußballplatz!

Neben fußballerischem Talent und sportlichem Ehrgeiz waren auch andere Fähigkeiten gefragt, da auch
Geschicklichkeitsübungen und Hürden im Sinne von „Spiel ohne Grenzen“ auf die Mannschaften warteten.
Die teilnehmenden Mannschaften spielten von Lollar und Salzböden nach Odenhausen, um dort auf
dem Sportplatz die Finalspiele auszutragen - hier wurde dann "richtig" Fußball gespielt und gemeinsam
mit den Zuschauern die Spieler zu feiern.

Der Parcours leitete die Spieler 5 Kilometer über Stock und Stein. Auf dem Weg wurden an mehreren Stationen,
die unterschiedliche Aufgaben bereithielten, Punkte gesammelt.
So galt es beispielsweise an der Alten Schule in Odenhausen, Lieder zu singen und die Interpret/innen zu raten.
Das wurde vom Chor Unerhört des Gesangverein Liederkranz Odenhausen abgeprüft.
Von der Lahnbrücke aus konnten viele staunende Zuschauer den Mannschaften beim Durchschwimmen der
Lahn zusehen - natürlich unter den wachsamen Augen der DLRG.

Auf dem Sportplatz gab es dann Würstchen, Bier, Kaffee und Kuchen.


Hier geht es zu den Bildern vom SpielFeldStadt, bitte klicken.